#Die Challenge: Myfone betreibt 11 Vodafone-Standorten im Großraum Nürnberg. Nach der ersten Covid19-Welle 2020 konnten die Stores unter Beachtung von Hygienemaßnahmen wiedereröffnet werden. Dies sollte kurzfristig kommuniziert werden. Um die lokalen Kunden bestmöglich zu erreichen, sollte jeder der 11 Standorte eigenes Video-Footage inklusive Drohnenaufnahmen erhalten. Aufgrund terminlicher Herausforderungen und der Kürze der Projektdauer wurde auf Redundanz gesetzt und ein Plan B für schlechte Witterung bereitgehalten. Kurzfristig wurde zusätzlich eine professionelle Vertonung des Videomaterial hinzugebucht. Hierzu nutzte LOWI seine Kontakte zu professionellen Werbesprechern.
#Der Projektrahmen: Vom Skript bis zum Mastering: Das Filmmaterial mit und ohne Drohnen wurde direkt vor Ort erstellt. Material von Google Earth erweiterte kurzerhand die Aufnahmen der Drohnenflüge. So wurde zeit- und kostenintensives Einholen zusätzlicher Drehlizenzen unnötig. Anschließend wurde ein begleitender Text konzipiert und ein Werbesprecher für die Off-Stimme hinzugezogen. Das Mastering und Übersetzen in Social Media-gerechte Videos rundeten das Projekt ab.
Projektdauer:
|
8 Tage |
Zielformat:
|
Facebook & Instagram |
#Das Ergebnis: Der Kunde konnte die Neuigkeit publikumswirksam auf Social Media kommunizieren. Die Kombination aus Drohnenaufnahmen und Google Earth Material erzeugte einen eindrucksvollen Effekt zu geringen Kosten. Das aktuelle und lokale Footage verlieh der Botschaft an Legitimität.