Logo für
Webshop

Logo für Webshop

Markenaufbau mit
Corporate Design
Markenaufbau mit Corporate Design

#Die Challenge: Exo Nursery (Exo) ist ein Webshop für seltene Pflanzen, zum Teil so selten, dass der Kunde die exakte Abstammung der Pflanze kennen möchte. Zum Start des Shops, der noch in den Kinderschuhen steckt, war eine visuelle Identität gefordert, welche im Social Media-Umfeld Media funktioniert und eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum in weiteren Medien bietet. Eine stilisierte Kannenpflanze versinnbildlicht die Exotik der angebotenen Pflanzen. Cyan und Orange als Corporate Colors heben sich von der Konkurrenz ab und prägen in Verbindung mit der Hausschrift "Mr Eaves XL Mod" die Bildmarke.

#Der Projektrahmen: Neben dem Logo mit Bildmarke, entwickelte LOWI ein Farbkonzept und die Typo. Weiterer Marken-Assets werden saisonal erweitert.

Projektdauer:

2 Tage

Zielformat:

Multichannel Brand