#Die Challenge: Das Startup PCB Arts wollte das hochspezialisierte Lötinstrument Vapor Phase One lancieren. Um die Finanzierung der Produktion zu stemmen, entschied sich PCB für Crowdfunding. Das innovative Produkt sollte einen sehr kleinen, aber globalen Nischenmarkt bedienen. Zugleich waren seine Funktionen besonders erklärungsbedürftig. Die Vorgehensweise, um die fachgerechte Kommunikation an die B2B-Zielgruppe der Ingenieure umzusetzen, war rasch klar: Ein Produktvideo musste her, das die relevanten hard facts technisch verständlich in den Vordergrund stellt.
#Die zielgerichtete Ansprache möglicher Inverstoren und Interessenten durch starkes Storytelling und nüchterne, fundierte hard facts lassen sich am besten durch eine klare Bildsprache transportieren. Daher wurde auf aufwändige Werbedrehs mit viel Schnick-Schnack verzichtet.
Projektdauer:
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10 Tage |
Zielformat:
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Video, Foto |
#Das Ergebnis: Die Kampagne wurde dank des Videos und der zugehörigen Fotos zum vollen Erfolg. Video und Fotos informierten die Interessenten umfassend und auf simple Weise und konnten sie so zur Investition in das Projekt bewegen. Das Ziel der Crowdfunding-Kampagne wurde mit insgesamt 134% der geforderten Summe übererfüllt.